Logo

Kenpo Karate Willich

Aktuelles

Graduierung zum 4th Black

Wir sind sehr stolz und fühlen uns geehrt, daß wir von Rainer Schulte wir die Graduierung zum 4th Black entgegennehmen  konnten. Im nächsten Jahr, 2022, jährt sich die Gründung von Kenpo in Deutschland zum 50sten mal. Ohne die Arbeit und Mühe von Rainer Schulte , angefangen mit der Gründung des 1. Kenpo-Vereins in Willich, gäbe es Kenpo in Deutschland nicht . Wir sind froh, nach all den Jahren durch unsere Zugehörigkeit zur CKF noch Teil der Familie sein zu können, die American Kenpo im Sinne von Ed Parker praktiziert und lehrt. We´ll keep the flame burning !

mehr...

C K F - Chinese karate federation (by Rainer Schulte)

Beginnen wir mit der jederzeit recherchierbaren ' Entwicklung' von Ed Parker's American Kenpo.  Ed Parker lernte als Jugendlicher KENPO von dem Chinesen Prof. Chow .  "Kenpo" ist ein  Selbstverteidigungssystem basierend auf uralter, antiker Geschichte aus dem Reich der Mitte und  inhaltlich nicht ausschließlich auf Bewegungsabläufe konzentriert. 

mehr...

Gürtelprüfungen „American Kenpo“ beim DJK-VFL 1919 Willich e. V.

Eine Mammut-Aufgabe für die beiden Trainer der Kenpo-Gruppe des DJK-VFL Willich e.V., Ralf Lebeus und Peter Ritters, die am letzten Freitag insgesamt 30 ihrer Mitglieder zu Gürtelprüfungen zugelassen hatten.

mehr...

Graduierung von Rainer Schulte zum 10th Black

Es ist uns eine große Freude, den langjährigen Weggefährten von SGM Ed Parker und Gründer des American Kenpo in Deutschland, Rainer Schulte, zu seiner Graduierung zum „10th Black“ zu gratulieren.

mehr...

WORKSHOP mit Sean Kelley in Willich

Im Rahmen der European Kenpo Karate Championships Düsseldorf findet ein Workshop mit Sean Kelley, 8th degr. Blackbelt, President “Chinese Karate Federation”, statt.

mehr...

European Kenpo Karate Championships 2018

Im Rahmen der European Kenpo Karate Championships Düsseldorf findet ein Workshop mit Sean Kelley, 8th degr. Blackbelt, President “Chinese Karate Federation”, statt.

mehr...

Trainingszeiten/ -orte

  • Mittwochs, 19.00 – 21.00 Uhr
    Budohalle des DJK-VFL Willich, Schiefbahner Straße 10a, Rückseite der Jakob-Frantzen-Halle, Eingang am See

  • Freitags, 18.30 – 21.00 Uhr
    Turnhalle „Kolpingschule“, Schiefbahner Straße 2, 47877 Willich (Nähe Willicher Schwimmbad „Bütt“)